Licht, Energie, Leben


Lebenslauf






Ein Neubeginn wohnt in jedem neuen Tag. Jennifer Gross

Ich wurde 1982 in Hachenburg im Westerwald geboren. Die Spiritualität, eine ausgeprägte Intuition und der Wunsch anderen Menschen zu helfen waren schon immer Teil meines Lebens. Ich machte meine Ausbildung zur Altenpflegerin und arbeitete ca.20 Jahre im Bereich der Pflege. Davon die letzen Jahre als Pflegedienstleiterin. Es war mir schon immer eine Freude, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie darin zu unterstützen ihre eigenen Ressourcen zu erkennen und zu nutzen. Es kam die Zeit des Übergangs für mich selbst und meines eigenen Nachspürens.

Nun habe ich mir meinen Traum von meiner eigenen Gesundheitspraxis erfüllen dürfen und möchte meine Erfahrung und mein Wissen an andere Menschen weitergeben. Dabei beachte ich die Autonomie und Individualität eines jeden Lebewesens. Ich biete verschiedene natürliche Anwendungen an, aus denen der Klient selbst auswählt, was er/sie möchte oder braucht. Und dann schauen wir, wohin die Reise geht.

Übersicht meiner Ausbildungen
Altenpflege Examen 2003
Palliative Care 2008
Fachwirtin für Organisation und Führung Bereich Sozialwesen 2016
Gesundheitspraktikerin BfG* 2016
Klangpraktikerin 2021
Aroma- Praktikerin 2022
Raindropmassage- Anwenderin 2022
EMMETT- Anwenderin in Ausbildung ab 2023
Mitglied im Verband der Deutschen Gesellschaft für alternative Medizin.
*Bund für Gesundheitspraktiker